Lichtdurchflutet wohnen mit Türen aus Glas

Unser Wohlgefühl im Raum hängt wesentlich von den Farben, der Helligkeit und der Weite ab. Je transparenter und großzügiger die Atmosphäre, desto freundlicher die Raumwirkung und desto positiver ist unsere Stimmungslage.

Der Werkstoff Glas – auch wenn er schon vor Tausenden von Jahren erfunden wurde – ist deshalb in der modernen Architektur und Innenarchitektur aktueller denn je.

Im Wohn- und Arbeitsbereich spielen insbesondere Glasinnentüren eine bedeutende Rolle – sowohl bei Neubauten als auch beim nachträglichen Einbau.

Viel Licht und Transparenz schaffen Schiebetüren aus Glas, die gleichzeitig den Vorteil haben, Platz zu sparen. Aber auch Drehtüren aus Glas und Pendeltüren aus Glas gliedern Räume, ohne sie optisch zu trennen. Komplette Trennwände aus Glas bieten sich für maximale Transparenz auch für Eingangsbereiche, für Büros oder Homeoffice an, um helle, ruhige Räume mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre zu schaffen.

Zusammen mit den passenden Beschlägen und Türdrückern schaffen Ganzglastüren diese Helligkeit und Weite, die unsere Stimmung aufhellt – und Räume zum Wohlfühlen.